Sarge: Gnome2 Workspaces

Hallo,

vorletzte Woche habe ich meinen Rechner von Woody zu Sarge upgegraded.
Bei Woody wahr es möglich, mit dem sawfish-gnome Window-Manager mehr-zeilige und -spaltige Workspaces zu haben. Sprich man konnte X11-Fenster haben, die in einen benachbarten Workspace hineinragten. Im Nachbar Workspace konnte man ebenfalls auf diese Fenster zugreifen. (Dies ist besonders dann wichtig, wenn zum Beispiel das Mozilla-Konfigurations nicht ins aktuelle Workspace paßt und folglich wichtige Schaltflächen unerreichbar sind (incl. die zum Anpassen der Fenstergröße))

Mit gnome2 unter Sarge scheint dies wohl nicht mehr unterstützt zu sein.
Jedenfalls habe ich bislang vergbens nach der entsprechenden Konfigurationsfläche gesucht. Unter dem alten gnome war es unter der (Windowmanager) Sawfish-Konfigurations zu finden.

Kennt jemand einen Weg, wie man mit dem neuem Gnome an diese mehrzeilegen Workspaces kommt?

Gruß
	Jürgen