Re: aptitude installiert mplayer nicht auf Sarge

On Sun, Jul 03, 2005 at 09:40:29AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Noe, der Fehler sitzt mal wieder vor der Tastatur ;-)

Das hatte ich damit ausdrücken wollen ;-)

> Der Mplayer den er findet dependet jedenfalls auf Pakete aus woody.
> Vllt. hast du noch in der preferences-Datei ne "alte" mplayer-Version
> gepinnt...

Ich hab' nicht mal ne preferences Datei. Und in der sources.list stehen nur
sarge oder stable Quellen. Ob mir mein apt-proxy dazwischenfunkt?

> Die woody-Version hat ne hoehere Prioritaet als die Sarge-Version,
> deswegen wird diese installiert. Entweder die Marillat-Zeile mit woody
> aus der source.list streichen oder in aptitude explizit die
> sarge-Version installieren.

Letzteres klappt ja leider nicht. Er meckerte irgendwas mit couldn't locate
file.

Es kommt noch besser: ich habe ein purge auf mplayer gemacht, da ein 'c'
Status angezeigt wurde. Jetzt wird die Sarge Version nicht mehr angezeigt,
von allen mplayer* Paketen gibt es nur genau eine woody Version. MIt jeder
Menge unsatisfied dependencies.

Jetzt fällt mir ein, das ich vor langer Zeit mal ein mplayer Paket selbst
gebaut und installiert habe (was auch funktionierte). Ist das da noch
irgendwo drin? Wo kann man das nachsehen?

> Kannst du fuerchterlich genauer definieren?

Ja, diese Bemerkung ist nicht sonderlich hilfreich, ich weiß. Ist mehr so
ein Gefühl..

Es funktioniert jedenfalls anders als alles was ich kenne :(

> Natuerlich liegt nich
> jedermann die Bedienung der TUI, dafuer kann man aptitude auch von der
> Kommandozeile nutzen.

War nicht mal von anderen Front-Ends für aptitude die Rede?

Gruß
Christian