Re: farbige Konsolen-Ausagbe auch als root

Moin Sven!
Sven Gehr schrieb am Sonntag, den 03. Juli 2005:

> gesetzt und wenn ich mich als normaler User in der Konsole (von KDE)
> anmelde klappt das auch wunderbar. Werde ich dort jedoch mit su zu root
> oder starte direkt eine root Konsole ist alles beim alten. Wie kann ich
> die farbige Ausgabe auch für root aktivieren?

Check deine Bash-Aliases. Der User hat bestimmt etwas wie
alias ls="ls --color"
in .bashrc stehen. Das musst du dem root-Accound dann auch beibringen.

Eduard.

--
Ambassador Vir Cotto: Ah! He has become one with his inner self!
Michael Garibaldi: He's passed out.