[SOLVDED] Re: KDE Translucency: "Damage extentsion not found"

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nach langem Forschen herausgefunden woran es lag.

> ich habe versucht Transluency in KDE zum laufen zu bekommen und im
> Kontrollzentrum zeigt er mir auch die entsprechenden Einstellungen an.
> Aber es funktioniert nicht. Beim KDE Start kommen immer 2 Meldungen:
>
> 1. Meldung: "Damage extension not found. You must use XOrg >= 6.8 for
> translucency and shadows to work".
> Hinweis: ich benutze XOrg 6.8.2
>
> 2. Meldung: "Teh composite Manager crashed twice within a minute and is
> therefore disabled for this session".
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich translucency zum laufen bekomme?

DRI war nicht aktiviert und das lag daran, dass ich unterschiedliche
Versionen von fglrx und flgrx-driver hatte und das nicht bemerkt
hatte...

Grüssle und nochmals vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Tobi