Re: evolution deinstallieren - gnome deinstallieren?

On Sat, 02 Jul 2005 12:59:02 +0200
Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> wrote:

> Heißt dass jetzt, dass ich den gnome (also den Desktop) nur verwenden
> kann, wenn evolution installiert ist?

Nein. Das heißt genau das Gegenteil. Du kannst Gnome ohne Evolution
verwenden.
Ein Meta-Paket enthält selbst keine Programme, sondern nur
Abhängigkeiten, um die Installation zu erleichtern (über den letzten
Teil dieses Satzes lässt sich streiten).
Wenn du also zB das Paket 'gnome' installierst, sucht er dir über die
Abhängigkeiten dieses Paketes eine (fast) komplette GNOME Desktop
Umgebung zusammen, mit E-Mail Client, Browser, File-Manager und noch
ganz viel sonstigem Zeugs, das du vielleicht brauchen könntest.

> Claudius

Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)