Java [was: Re: wie instabil ist sid?]

Servus Reinhard,

Reinhard Tartler wrote:

Mit dem unfreien Java von SUN nehme ich an. Kommt leider nicht in
frage für aufnahme in Debian.
ja, das hab ich schon mitbekommen. Aus "ideologischen" Gründen kann ich das auch nachvollziehen. Aber da ich u.a. mit Java Programmen mein Geld verdiene, bleibe ich in dem Fall lieber beim Original. Ich möchte bei Problemen nicht erst überprüfen müssen, ob es an der von mir verwendeteten Javaimplementation liegt. Da isses schon mühsam genug zu prüfen, ob die Linux-Variante von SUNs Java das Problem verursacht.

Leider benutzen eben die allermeisten Entwickler in diesem Feld SUNs Java unter Windows und daher liegt da auch das meisste Know How, auf das ich im Zweifelsfall zurückgreifen möchte/muss.

Manchmal muss man eben pragmatische Kompromisse eingehen ;-)

 Wolfgang