Re: Distri-Update auch mit eigenem Kernel sauber möglich

Servus miteinand,

dank der zahlreichen Hinweise, bin ich nun so weit gekommen, dass mir synaptic

kernel-image-2.6.11-1-686

anbietet. Mein Rechner ist ein Sony Vaio mit einem Pentium 4 M. Zur Zeit läuft hier der Original-Sarge-Kernel kernel-image-2.6.8-2-386.

Kann ich jetz einfach ganz naiv kernel-image-2.6.11-1-686 installieren (und ggf. GRUB anpassen?) und dann davon ausgehen, dass mein System dann noch läuft oder muss ich noch weitere Schritte unternehmen oder überprüfen, bevor ich diesen Schritt wagen kann?

So long und nochmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!

  Wolfgang