"Netzwerk verstecken"

Hi,

ich werd nun bald DSL haben (doch endlich, yipeeh) und die Firmen haben
da ja immer diessen Passus dass man nur 1 Rechner anschliessen darf and
den Internetzugang. Kann ich auch gut verstehen, damit nicht jemand in
einem Mietshaus den DSL-Zugang anschliessen laesst und dann per WLAN das
ganze Haus (zu entsprechend niedrigen Preisen) versorgt....

Nun ist mein Anwendungsfeld aber in keinster Weise derart, ich will nur,
dass ich selbst und mein Bruder parallet surfen koennen (gleicher
Haushalt) und ich suche momentan Info's darueber wie man gegenueber
einem Paket-Mitschneider verbergen koennte, dass dort mehr als 1 Rechner
hinter haengt.

Bei Google fehlen mir ein wenig die Stichworte, Transparenter Proxy
kommt wohl nicht in Frage, da ich auf jeden Fall auch https und ftp
verbergen will (da war ein Thread der dug wo sowas stand das beides mit
z.B. squid nicht geht). Weiterhin ist ein unstransparenter Proxy
ebenfalls unguenstig, da ich dann jedesmal meinen Browser
umkonfigurieren muss wenn ich nicht in der Wohnung sondern Uni, bei
meinen Eltern, anderswo bin.

Fuers erste brauche ich auch keine genaue Hilfestellungen, eher
Stichworte fuer Google oder Zeiger auf entsprechende Webseiten.

Achja, und damit der Debian-Bezug gegeben ist (und ich das OT sparen
kann): Der Router ist ein Sarge-System und demzufolge sollten die
Programme auch dort enthalten sein...

Andreas

--
So this is it.  We're going to die.