Re: [Newbie] Installation scheitert tw. / kann Task "Desktop environment" nicht installieren

On 01.Jul 2005 - 17:36:12, F. GEIGER wrote:
> "Norbert Tretkowski" <tretkowski@inittab.de> schrieb im Newsbeitrag
> P.S.:
> Vielleicht kann jemand von Euch was anfangen mit den von apt-get -f install
> ausgeg. Error-Messages:

Jupp :-)

> dpkg: error processing
> /cdrom//pool/main/k/kdeedu/kdeedu-data_3.3.2-3_all.deb (--unpack):
>  trying to overwrite
> `/usr/share/icons/crystalsvg/16x16/apps/edu_languages.png', which is also in
> package kdebase-data

Dein kdebase-data kommt nicht aus stable. kdebase-data in stable hat
diese Datei nicht. Hast du die Bonus-DVD auch eingelesen? Was ist da
drauf? Ich vermute mal ein neueres KDE, der Paketierer hat allerdings
geschlampt. An deiner Stelle wuerde ich die Zeile fuer die Bonus-DVD
wieder rausschmeissen, dann das kdebase-data-Paket auf der Sarge-DVD
suchen und mit dpkg -i installieren. Dasselbe gilt fuer kdelibs-data,
auch da hat das original-stable-Paket keine solche Datei
(x-webarchive.desktop). Auch da hat, wer immer die Pakete
zusammengestellt hat Bloedsinn gemacht.

Andreas

--
There is a 20% chance of tomorrow.