Zugriff auf MySQL-DB war: Re: Speziellen Port öffnen

Hallo,

> ich möchte eine MySQL-Datenbank auf meinem Testing-Rechner von einem
> anderen Rechner aus aufrufen.

[Auswüchse meiner Unwissenheit gelöscht]

Als in my.cnf gibt es den Eintrag
bind_address = 127.0.0.1
der skip_networking ersetzt und gewährleistet, daß nur lokale Programme auf
die MySQL-Datenbank zugreifen dürfen.

Was muß ich da eintragen, damit ich vom lokalen Rechner und dem lokalen
Netzwerk darauf zugreifen kann?

Ich habe folgendes probiert, aber nichts davon funktionierte.
bind_address = 127.0.0.1, 192.168.*
bind_address = 127.0.0.1, 192.168.10.*
bind_address = 192.168.10.*

Ich habe leider keine Hinweise gefunden.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de