Re: lilo

Andreas Pakulat wrote:

> Die Meldung kommt vom BIOS wenn es nirgendwo einen MBR findet. Man kann
> das auch "provozieren" bei manchen BIOSsen, indem man ihnen bei allen
> "Boot-Device" Optionen None reinschreibt.. Also pruefe mal in deinem
> Bios ob Booten von Festplatte 1 aktiviert ist> und ob das BIOS die Platte
> erkennt...

es stand auf auto

> Achja: Du schreibst lilo schon in den MBR von hda oder? (boot=/dev/hda)

ja, das habe ich mehrfach überprüft.

der Zugriff stand auch auf Auto, nachdem ich diesen mal auf LBA gestellt
habe, ging es :)

Wieso das sonst immer mit Auto ging ... keine Ahnung. Aber es schon traurig,
an das Näheliegenste denkt man leider nicht immer sofort.

Danke an ALLE ür die Hilfe ...

--
bis dann
 joerg