Re: lilo

On 06.Jun 2005 - 19:14:05, Jörg Arlandt wrote:
> DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
>
> Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich da gemacht haben.
> Evt. wurde durch die ganze Testerei noch etwas anderes zerstört, keine
> Ahnung...

Die Meldung kommt vom BIOS wenn es nirgendwo einen MBR findet. Man kann
das auch "provozieren" bei manchen BIOSsen, indem man ihnen bei allen
"Boot-Device" Optionen None reinschreibt.. Also pruefe mal in deinem
Bios ob Booten von Festplatte 1 aktiviert sit und ob das BIOS die Platte
erkennt...

Achja: Du schreibst lilo schon in den MBR von hda oder? (boot=/dev/hda)

Andreas

--
Never be led astray onto the path of virtue.