Re: lilo

Gebhard Dettmar wrote:

> Ich kenne chroot nicht, hab grad kurz in info chroot geguckt und sehe auf
> die Schnelle nicht, wozu du es hier brauchst. M.E. musst du es so machen
> (= ist so bei Ganten/Alex erklärt):
> Bei einem Rootdateisystem des zu reparierenden Systems auf /dev/hda2
> startest du mit einer Rescue Disk und bindest die Partition ein:
> mount -t ext2 /dev/hda2 /mnt
> Jetzt sind die von lilo benötigten Dateien nicht mehr in /boot sondern
> /mnt/boot. Dito ist der Pfad der lilo config jetzt /mnt/etc/lilo.conf
> Damit /sbin/lilo sie findet, rufst du es mit mit der Option -r auf:
> [...]

mangels rescure Diskette habe ich knoppix gestartet.
Obige Befehle eingegeben.

/dev/mapper/control: open failed: No such device
Is device-mapper driver missing from kernel?
/dev/mapper/control: open failed: No such device
Is device-mapper driver missing from kernel?
Incompatible libdevmapper 1.00.17-ioctl (2004-04-19)(compat) and kernel
driver
Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
Name change: '/dev/cloop0' -> /tmp/dev.0'
Waring: '/dev' directory structure ist incomplete; device (240,0) is
missing.
Added 2.6.7 *
Added 2.4.25
Added Windows-XP

Hat leider nicht geholfen: Blieb schon vorher stehen:
Error lodading operating system

> HTH
> gebhard

Jörg