Re: lilo

Am 2005-06-05 10:20:37, schrieb Jörg Arlandt:
> Hallo
>
> ich durch einen Fehler (ich habe an meinem Rechner eine Platte von einem
> anderen Computer angeschlossen um diese Boot-fahig zu machen) den mbr
> überschrieben (vermute ich mal). Jedenfalls startet der Rechner nicht mehr,
> es wird immer L 40 40 40 ... angezeigt.
>
> Was das bedeutet, ist mir halbwegs klar. Nur habe ich starke Probleme, den
> Fehler zu beheben.

Installations-CD eingelegt und am LILO-prompt

    Linux root=/dev/hda2

eingeben. Dann sollte das System starten. Eventuell mußte aber

    Linux root=/dev/hda2 init=/bin/bash

verwenden. Dort mußt Du dann erst die Platte rw mounten mit

    mount -t ext3 /dev/hda2 / -o remount,rw

und kannste dann alle anderen latten manuell einhängen
die "/etc/lilo.conf" anpassen und lilo ausführen.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi