Re: lilo

On Sun, 05 Jun 2005 the mental interface of
Jörg Arlandt told:

> Hallo
>
> ich durch einen Fehler (ich habe an meinem Rechner eine Platte von einem
> anderen Computer angeschlossen um diese Boot-fahig zu machen) den mbr
> überschrieben (vermute ich mal). Jedenfalls startet der Rechner nicht mehr,
> es wird immer L 40 40 40 ... angezeigt.
>
> Was das bedeutet, ist mir halbwegs klar. Nur habe ich starke Probleme, den
> Fehler zu beheben.
>
> Ich habe mehrere andere Linuxe von CD/DVD (z. B. Knoppix) gestartet, die
> Root-Partition gemountet, mit "chroot /mnt/hda2" gestartet und dann lilo
> [...]
Mach das ohne chroot. Mounte Dein root, gehe in
/mnt/rootpartition/etc und führe lilo via lilo -C lilo.conf aus.
Falls Du /boot auf einer separaten Partition hast, solltest Du auch
diese mounten. Entweder nch /boot oder di Pfade in
/mnt/rootpartition/etc anpassen.

Elimar

--
  Experience is something you don't get until
  just after you need it!