Re: Umstieg von SuSE

Norbert Harz wrote:

> Hallo allerseits,

Hallo!

> ich habe bisher mit SuSE gearbeitet und will nun mal debian testen.
> Ist es sinnvoll das probeweise von Kanotix aufzusetzen oder lieber gleich
> eine 'Orginal'-CD?
> Gibt es eine Empfehlung für einen RAID-1 Kontroller? (Wobei ich da noch ein
> bißchen unentschieden bin, ob IDE oder SATA...)

Meiner Meinung nach sollte das keinen großen Unterschied machen, ob du
jetzt Kanotix oder Sarge nimmst. Ersteres ist meiner Erfahrung nach
wirklich ziemlich gut, und vor allem weniger frickelintensiv. Da läuft
de facto alles sofort, außerdem ist schon sehr viel gute Software dabei.
Sarge ist natürlich noch deutlich flexibler, dafür musst du auch viel
mehr selbst Hand anlegen. Das beginnt schon damit, dass du viel mehr
Software, die du willst, explizit installieren musst.

> THX, für erste Überlegungen,
> Norbert

LG
Christian