Re: moderne Keyboards

Andreas Pakulat wrote:

> Das setzt aber vorraus das der XServer die auch "kennt" was nicht
> unbedingt klappen muss.... Denn wenn der XServer keine KeySym's erzeugt
> fuer einen KeyCode sitzt auch Gnome auf dem Trockenen...

Da hast du natürlich Recht. Ich hatte vergessen, dass zu erwähnen. In
meinem Fall erledigt das der "Acer Hotkey Driver", den es vorher
natürlich einmalig zu kompilieren und als Modul einzubinden gilt.

Sollte es aber nicht so sein, dass bei "normalen" Tastaturen diese
Zusatztasten schon standardmäßig vom Kernel bzw. X erkannt werden?

LG
Christian