Re: ssl key

On Sat, Jun 04, 2005 at 12:10:18PM +0200, Michael Liebl wrote:
> Am Freitag, den 03. Juni 2005 schrubte Klaus Schuehler:

Gekauft wird die Unterschrift durch eine anerkannte RootCA, das eigene
Zertifikat erstellt man so oder so - z.B. mit openssl.

> <https://www.cacert.org/>

Leider untauglich - diese rootCA ist nicht mal im Konqueror oder Firefox
drinn - an den IE mag ich gar nicht denken. Und der gemeine user kann
mit den Fehlermeldungen nichts anfangen.

Solange es cacert nicht schafft, wenigstens in die OpenSource-Browser
aufgenommen zu werden, kann ich genausogut meine eigene RootCA
zur Signatur der ServerZertifikate verwenden.

my2cents
Hagen