Re: dpi - mal wieder ;)

Jochen Schulz:
>Hartmut Figge:

[...]
>Kam in einer der neueren Versionen dazu.

Nanu. Da ich ein aktuelles Sid habe, hätte das dann doch auch bei mir
vorhanden sein sollen.

hafi@t900:~$ dpkg -l ice* | grep ^i | cut -b -72
ii  iceme          1.0.0-12       A graphical menu editor for IceWM
ii  icepref        1.1-17         Yet another configuration tool for Ice
ii  icewm          1.2.20+21pre1- wonderful Win95-OS/2-Motif-like window
ii  icewm-common   1.2.20+21pre1- wonderful Win95-OS/2-Motif-like window
ii  icewm-themes   1.2.20.1-1     Theme files for the Ice Window Manager

Unter /etc/X11/icewm finde ich auch kein startup. Möglicherweise liegt
die Lösung dieses Rätsels darin, dass Du gdm verwendest.

Viel zu faul, um das zu überprüfen. *g*

>Finde ich auch ganz praktisch, weil man da IceWM-spezifische Sachen
>aufnehmen kann.

Kling interessant, ja.

[...]
>Ich mach das immer per Editor.

Meine alten preferences, die noch von slink herrührten, waren nicht mehr
brauchbar. Da gab es z.B. keine Einträge für xft. icepref hätte mir ein
Grundgerüst erstellen sollen.

Also habe ich mir die moderneren Prefs notgedrungen aus /etc/X11/icewm
geholt und modifiziert.

[...]
>Komisch, hier läufts. python-gtk-1.2 ist installiert?

Ja. Hast Du ebenfalls ein aktuelles Sid?

[...]
>Bei mir wird an der entsprechenden Stelle
>/usr/lib/python2.3/site-packages/pygtk.py importiert. Ich kann aber kein
>zugehöriges Paket finden (mit dpkg -S).

hafi@t900:~$ apt-file search pygtk.py
python-gtk-1.2: usr/lib/python2.3/site-packages/pygtk.py.python-gtk-1.2
python2.3-gtk2: usr/lib/python2.3/site-packages/pygtk.py.python2.3-gtk2

hafi@t900:~$ COLUMNS=90 dpkg -l pyt*gtk* | grep ^i | cut -b -72
ii  python-gtk-1.2   0.6.12-2.1       GTK support module for Python
ii  python-gtk2      2.6.2-1          Python bindings for the GTK+ widge
ii  python-gtk2-dev  2.6.2-1          GTK+ bindings: devel files
ii  python-gtkextra  0.22-6           Python module for the GtkExtra wid
ii  python-gtkmvc    0.9.2-1          model-view-controller (MVC) implem
ii  python2.3-gtk2   2.6.2-1          Python bindings for the GTK+ widge

[gentoo]
>Ich hab mit das auch mal angeguckt, konnte mich dafür aber nicht so
>richtig erwärmen. Zu "frickelig". ;-)

:-D

Hartmut