Re: dpi - mal wieder ;)

Hartmut Figge:
> Jochen Schulz:
>
> [...]
>
> Mir reicht startx aus. Keinerlei ?dm bei mir vorhanden.

Ich benutze den Rechner nicht alleine. ;-)

> Was es bei Dir nicht alles gibt. So 'ne startup existiert bei mir nicht.

Kam in einer der neueren Versionen dazu. Finde ich auch ganz praktisch,
weil man da IceWM-spezifische Sachen aufnehmen kann.

> Apropos icewm: hier musste ich wegen meiner Änderung bei den DPIs auch
> einige Fonts anpassen.
>
> Da bietet sich dann icepref an, welches auf meinem Sid aber leider nicht
> funktioniert:

Ich mach das immer per Editor.

> hafi@t900:~$ icepref
> Traceback (most recent call last):
>   File "/usr/bin/icepref", line 22, in ?
>     import pygtk
> ImportError: No module named pygtk

Komisch, hier läufts. python-gtk-1.2 ist installiert? Eine etwas blöde
Frage, das steht ja in den Dependencies...

Bei mir wird an der entsprechenden Stelle
/usr/lib/python2.3/site-packages/pygtk.py importiert. Ich kann aber kein
zugehöriges Paket finden (mit dpkg -S).

> Eigentlich müsste ich einen Bugreport schreiben, severity grave.
> Andererseits ist mein Schreibenglisch so miserabel, dass ich das nur in
> Notfällen machen.

Ja, das ist ein wenig problematisch. Man bräuchte manchmal einen
Übersetzungsservice.

> Übrigens experimentiere ich gerade ein wenig mit gentoo, weil mir Debian
> seit dieser gewissen GR über 'editorial changes' unlieb geworden ist.
> Und unter gentoo funktioniert icepref wunderbar.

Ich hab mit das auch mal angeguckt, konnte mich dafür aber nicht so
richtig erwärmen. Zu "frickelig". ;-)

J.
--
After the millenium I will shoot to kill.
[Agree]   [Disagree]