Re: dpi - mal wieder ;)

Jochen Schulz:

[...]
>Ich benutze auch IceWM, logge mich über gdm ein.

Mir reicht startx aus. Keinerlei ?dm bei mir vorhanden.

>Ich habe aber gerade letztens wieder eben wegen Merkwürdigkeiten in
>Bezug auf Fonts den g-s-d in meine ~/.icewm/startup aufgenommen.

Was es bei Dir nicht alles gibt. So 'ne startup existiert bei mir nicht.
Apropos icewm: hier musste ich wegen meiner Änderung bei den DPIs auch
einige Fonts anpassen.

Da bietet sich dann icepref an, welches auf meinem Sid aber leider nicht
funktioniert:

hafi@t900:~$ icepref
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/icepref", line 22, in ?
    import pygtk
ImportError: No module named pygtk

Eigentlich müsste ich einen Bugreport schreiben, severity grave.
Andererseits ist mein Schreibenglisch so miserabel, dass ich das nur in
Notfällen machen.

Übrigens experimentiere ich gerade ein wenig mit gentoo, weil mir Debian
seit dieser gewissen GR über 'editorial changes' unlieb geworden ist.
Und unter gentoo funktioniert icepref wunderbar.

Hartmut