Re: dpi - mal wieder ;)

Dirk Salva:

>Öhm. Heißt "gleich" dort, daß kein Übergang zwischen Innen- und
>Außenfeld mehr sichtbar sein darf?

Ja. Idealerweise sind die vier Balken dann einfach einfarbig. :)

> Wie kann ich das denn im Betrieb ändern?

Ruf die Seite in einem Browser auf. Dann öffne ein xterm und
experimentiere mit verschiedenen Werten für xgamma.

xgamma

alleine gibt den augenblicklichen Wert aus, bei mir

hafi@t900:~$ xgamma
-> Red  2.200, Green  2.200, Blue  2.200

Wenn ich in dem xterm jetzt 'xgamma -gamma 3' ausführe, sehe ich in dem
geöffneten Browserfenster unmittelbar die Auswirkung. Zum Schlechteren. *g*

Falls das mittels 'xgamma -gamma wert' nicht hinhaut, kann man die
Gammawerte auch getrennt setzen, siehe 'man xgamma'.

Wenn man dann zufrieden ist, kommt das Resultat beispielsweise in die
~/.xsession und man hat dann automatisch beim nächsten Start von X den
gewünschten Wert.

Hartmut