Re: dpi - mal wieder ;)

Jochen Schulz:

[...]
>AFAIK (bin da aber auch nicht ganz sicher) werden die Werte von gconf
>aber nur dann berücksichtigt, wenn der gnome-settings-daemon läuft.

Ich wusste doch, dass meine Angaben unvollständig waren.

hafi@t900:~$ ps ax | grep gco
 3236 ?        S      0:00 /usr/lib/gconf2/gconfd-2 19

Das wird wohl dieser gnome-settings-daemon sein. Keine Ahnung, auf
welche Weise ich ihn mir eingefangen hatte.

> Das ist bei einer richtigen Gnome-Session der Fall, bei einem
> einfachen Windowmanager normalerweise nicht.

Noch eine fehlende Angabe meinerseits. Seufz. Bei mir läuft seit
Ewigkeiten der icewm. Kein KDE, kein Gnome, X wird mittels startx gestartet.

Hartmut