Re: mutt zeigt MLs mit neuen Mails sporadisch nicht an:-(

Am 2005-06-03 17:32:18, schrieb Dirk Salva:
> [...]

> in der inbox. Ich lese die in der inbox, lösche sie (oder auch
> nicht), drücke dann c und es gibt keinen einzigen folder mit neuen
> Mails zur Auswahl. Gehe ich in die Übersicht, so sehe ich aber anhand
> des Datums, daß da sehr wohl neue Mails sind, in DUG, in Debian-KDE
> und wasweissichwo noch. Ich kann machen, was ich will, mutt ist der
> Meinung, es gäbe keine folder mit neuen Mails. Wenn ich in diese
> folder aber hineinwechsle, so werden mir brav alle neuen Mails mit
> einem "N" davor angezeigt!?!
> Jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte?

Hast Du Maildir ?

Dann ist es so, das mutt ALLE Floder scannen muß, was Zeit beansprucht.

Wenn Du nun Mails gelesen hast und 'mutt' noch beim scannen anderer
Folder beschäftigt ist, werden die neuen Mails verzöger angezeigt.

Nun, beim drücken von "c" wid allerdings sofort ein neuer scan gemacht
und die Neune E-Mails unweigerlich angezeigt.

> Kommen eine Stunde später neue Mails an, werden mir plötzlich die
> folder mit neuem Inhalt wieder angezeigt (z.B. DUG); folder, die
> ungelesen sind, in denen aber zwischenzeitlich nix neues hinzugekommen
> ist (beispielsweise Debian-KDE) werden aber immer noch nicht als "mit
> neuen Mails" aufgelistet. Weder, wenn ich mit c wechseln will, noch,
> wenn ich . drücke. Ich habe auch schon die .muttrc komplett gelöscht
> bis auf "set folder" und "mailboxes =" bzw. diese der Reihe nach
> wieder eingefügt. Leider ohne Ergebnis.

Eigenartig...

> Any hints!?
>
> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi