Re: Tutorial/Tipps für Dateien-Wiederherstellung FAT16/Smartmedia

On 02.Jun 2005 - 23:18:25, Robert Michel wrote:
> Hatt jemand Tipps um Dateien von einer Smartmediakarte FAT16
> Wiederherzustellen? Ich hatte sie im Palm benutzt und per
> PCMCIA-Adapter gemountet (längere Zeit ohne Probleme).
> Irgendwas ist schief gegangen ich konnte sie weder mounten
> noch im Palm ansprechen (PalmIIIX mit Axxpac).
> Per dd habe ich eine Sicherung erstellen können, per vi
> sieht man auch Daten - nur wie kann ich *.txt, *.prc und
> andere Dateien aus den dd-dump extrahieren?

Erzeuge ein loopback interface mit dem Image:

losetup /dev/loop1 dein_image

und versuche mit fsck.vfat das FS wiederherzustellen. Vorher evtl. ne
Kopie des dd-Images anlegen. Wenn das naemlich fehlschlaegt haste Pech
gehabt. Es gibt evtl. Windows-Tools die dir Dateien aus einem FAT-16
wiederherstellen, aber fuer Linux wohl eher nicht (google schon nach fat
recovery linux befragt?)

Andreas

--
Do not sleep in a eucalyptus tree tonight.