iptables netcat forward

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem:
Ich muss ein Backup von der kompletten Platte von Server A auf den
Backuprechner machen. Leider steht dieser im lokalen Netwerk. Zum Glück
habe ich einen Transfer rechner, der in beiden Netzen steht.

Das Backup will ich mit netcat machen. Welche Regeln brauche ich, um
beispielsweise Port 4444 von TransferGW nach Lokal zu routen und zurück.

Server A (DMZ)---------(DMZ) TransferGW (lokal)--------(local) Backup

Der netcat Befehl soll später wie folgt aussehen: netcat -q 1
<EXTERNEIPTRANSFER> 4444. Ich will also nur die IP des TransferGW
angeben den Port und das alles soll automatisch an den Backup rechner
geforwardet werden.

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Christoph