Re: Java-Runtime per apt-get installieren

On 6/2/05, Al Bogner <debian@ml05a.pinguin.uni.cc> wrote:
> Ich versuchte java-runtime zu installieren und bekam den Hinweis doch zB
> kaffe-pthreads zu installieren, was ich tat. Brauche ich, um Java-Programme
> via Firefox auszuführen noch etwas?

Leider bieten freie Java Implementierungen derzeit nicht die
möglichkeit Java Applets im Browser anzuzeigen. gcjwebplugin kann das
zwar rudimentär schon, aber es fehlt auch da noch einiges, als
wichtigstes wäre der Security Manager zunennen. Aus diesen Grund ist
gcjwebplugin auch nicht in Sarge enthalten.

Um Java Applets im webbrowser darzustellen ist man derzeit wohl auf
nicht freie Java Implementierungen angewiesen. :(
Weiter unten im Thread wurde bereits auf java-package hingewiesen, die
erzeugten .deb Packages integrieren sich meiner Erfahrung nach am
besten ins System.

> In Firefox ist Java freigegeben. Kennt
> wer eine fehlerfreie Webseite um Java zu testen?

Ich teste gerne mit map24.de

--
regards,
    Reinhard