Tutorial/Tipps für Dateien-Wiederherstellung FAT16/Smartmedia

Salve!

Hatt jemand Tipps um Dateien von einer Smartmediakarte FAT16
Wiederherzustellen? Ich hatte sie im Palm benutzt und per
PCMCIA-Adapter gemountet (längere Zeit ohne Probleme).
Irgendwas ist schief gegangen ich konnte sie weder mounten
noch im Palm ansprechen (PalmIIIX mit Axxpac).
Per dd habe ich eine Sicherung erstellen können, per vi
sieht man auch Daten - nur wie kann ich *.txt, *.prc und
andere Dateien aus den dd-dump extrahieren?

Die Daten der Karte (128MB) liegen verteilt auf mehreren
HDDs - also großes Ärgernis das kein Backup vorliegt.
So ist dieser Vorfall jetzt eine gute Übung Möglichkeiten
der Wiederherstellung auszuprobieren.
AFAIK liegen die Daten wie bei einer Floppy ohne Partition
auf dem Flashspeicher.

Wer kennt gute Tutorials?

NEIN, ich meine nicht alt.sysadmin.recovery manuals ;)

Gruß
rob