Re: media:/ zeigt keine DVD-Laufwerke an

Hallo Andreas,

danke erstmal für Deine Antwort!

Andreas Pakulat wrote:

> Was fuer ein Release benutzt du?

Sorry, hab ich vergessen: testing (gestern Dist-Upgrade, also ganz aktuell)

> Ist libhal0 installiert? sind kdebase-kio-plguins installiert?

Beides installiert.

> Ich bin grad nicht sicher ob das media:/ auch ohne entsprechende
> Eintraege in der fstab funktioniert - hier jedenfalls zeigt er nur das
> an was in der fstab steht... Jepp, wenn ich den cdrom-Mountpoint
> rausnehme fehlts in der Liste.

Woran erkennt das plugin das es sich um ein CD/DVD-Laufwerk oder Brenner
handelt? Nur am Mountpoint (/media/cdrom)?

Ich habe die Mountpoints bei mir in der fstab umbenannt nach
Herstellernamen, aber habe es auch zwischenzeitlich auf die ursprünglichen
Mountpoints zurückgesetzt, also /media/cdrom0, /media/cdrom1.
Leider ohne Erfolg.

Fragende Grüße

Thomas