Re: media:/ zeigt keine DVD-Laufwerke an

On 02.Jun 2005 - 20:06:52, Thomas Eichert wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mir jetzt KDE 3.4 von alioth geholt. Funktioniert soweit gut, nur
> mit dem mounten von CD und DVD (auch Floppy) habe ich Probleme.
>
> Konqueror zeigt unter media:/ nur Festplattenpartitionen an, genauso Kicker
> und Desktop (wenn man Geräte anzeigen läßt).
>
> Bei den Einstellungen z. B. beim Kicker-Applet habe ich nichteingebundene
> DVD angehakt, genauso bei den Geräten auf dem Desktop.
>
> Das einzige was er mir anbietet sind Festplattenpartitionen.
>
> Wer weiß Rat ???

Was fuer ein Release benutzt du?

Ist libhal0 installiert? sind kdebase-kio-plguins installiert?

Ich bin grad nicht sicher ob das media:/ auch ohne entsprechende
Eintraege in der fstab funktioniert - hier jedenfalls zeigt er nur das
an was in der fstab steht... Jepp, wenn ich den cdrom-Mountpoint
rausnehme fehlts in der Liste.

Andreas

--
The whole world is a tuxedo and you are a pair of brown shoes.
		-- George Gobel