Re: x-server-xfree86 nachbauen

On 02.Jun 2005 - 18:33:10, Florian Dorpmueller wrote:

> So, also habs eben nochmal gecheckt. librender-dev ist installiert. Habe
> vorsichtshalber nochmal ein reinstall gemacht.
>
> Xrender.h ist im build-tree zweimal drin:
> build-tree/xc/lib/Xrender/Xrender.h
> build-tree/xc-xserver-xfree86-dbg/lib/Xrender/Xrender.h
> und auch nochmal unter
> /usr/X11R6/include/X11/extensions/Xrender.h
>
> Meines Erachtens sucht der Compiler im falschen Verzeichnis, nämlich in einem,
> das "/exports/include" enthält (siehe Log im ersten Posting).
>
> Oder ist jemand anderer Meinung?

Ich :-) Er sucht zusaetzlich in "../exports/include". Aber sag mal
existiert bei dir ein Link /usr/include/X11 auf /usr/X11R6/include? Wenn
nicht: Wieso nicht - der gehoert da hin. Dann sollte auch dein
dpkg-buildpackage funktionieren, denn /usr/include wird automatisch
gesucht und X11/extensions/Xrender.h ist ja der Pfad den er nicht
findet.

Andreas

--
Today is what happened to yesterday.