Postfix - deferred Mails

Hallo,
ich habe bemerkt, dass mein Mailserver (Postfix auf nem Debian Sarge Server) seit ein paar Tagen leider keine neuen Emails mehr empfängt bzw den Postfächern zuordnet.

die Fehlermeldungen aus der "/var/log/mail.info" sehen alle so aus:

Jun 1 19:19:27 host postfix/smtp[958]: 37324840215: to=<a@b.org>, orig_to=<b@c.net>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1], delay=0, status=deferred (lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while sending end of data -- message may be sent more than once)

Laut dem Befehl "postqueue -p" gibt es knapp 200 Mails die noch auf ihre Zustellung warten. Die Mails liegen tatsächlich alle in "/var/spool/postfix/deferred" und werden nur nicht auf die einzelnen Postfächer verteilt. Das Mailsystem lief bis jetzt seit ca 5 Monaten vollkommen Fehlerfrei, und daher habe ich nicht die geringste Ahnung wie es nun zu diesem Fehler kommt. Bei Google findet sich jede Menge Zeugs, leider haben mir alle bis jetzt gelesenen Seiten nicht weitergeholfen. Häufig soll es sich bei anderen um die Verbindung mit "amavisd" handeln. Ich habe also nochmal alle Konfigurationsdateien von Amavis und Postfix überprüft, die Dienste neugestartet und dann (aus Verzweifelung ) den Server rebootet. Leider alles ohne Lösung des Problems. Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung. Es ist schon recht ärgerlich wenn der Mailserver spinnt.

mfg
Christian Brentrup