Re: [SOLVED] Re: mutt und utf-8 im vi

On 02.Jun 2005 - 18:41:39, Holger Leskien wrote:
> Hallo,
>
> mein Signaturenwechsler war Schuld. Wenn die Signatur einen Umlaut
> (latin1) enthielt, war im vi fileencoding=latin1 gesetzt. Perfide...

Jetzt wo du es sagst: Die Probleme hatte ich frueher auch, ich habe
immer fortunes benutzt und die Ausgabe war _immer_ latin1 kodiert, weil
sie die locale nicht beachtet haben... Habe nen Bugreport geschrieben
und IIRC wurde das gefixt... Einfachste Loesung, statt

signature = "deinprogramm |"

einfach

signature ="deinprogramm | recode latin1..utf8 |"

nutzen. Dann ist die Signatur immer in utf-8...

Andreas

--
Questionable day.

Ask somebody something.