Re: Sarge auf aktuellen kernel upgraden

Am 2005-06-02 17:18:28, schrieb Dirk Salva:

> Gut, Schlaubüchse. Dann hätte ich jetzt gerne eine detaillierte
> Aufstellung von Dir, was ich denn da flashc konfiguriert gehabt haben
> könnte, wo es mit 2.4 ging und nach einem Reboot auf 2.6 nicht mehr.
> Ich habe seitdem auch ppp_generic in /etc/modules...

Tja, ich habe NUR negative Erfahrungen gemacht und verwende deswegen
weiterhin 2.4.27.  Unter 2.6 mußte ich zusätzlichge pakete installieren
die wiederum mit anderen konflicten und somit habe ich es gelassen.

Die Frage ist, ob Du wirklich eine 2.6 er benötigst.

Ähm, fehlt vieleicht der "Module Autoloader" im 2.6er kernel ?
Wenn ich unter 2.4 den pppd starte, werden die Module geladen.

Unter 2.6.8 (SARGE, Installationskernel) nicht.

Mit einem selbstgebackenen 2.6.8er hingegen schon, da ich ein
paar versuche auf meinem "portslave" Access-Server gemacht habe.

> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi