Re: Sarge auf aktuellen kernel upgraden

On Thu, Jun 02, 2005 at 07:38:34AM +0000, Florian Dorpmueller wrote:
> Das kommt drauf an.

Da hast Du verdammt Recht.

> Wenn Du einen Standard-Debian-Kernel benutzt, dann
> dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Wenn Du Dir aber selber einen

Dürfte ist genau das richtige Wort. Ich nutze momentan nur
Debian-Standard-Kernel, und beim Update von 2.4 auf 2.6 vor gut einem
Jahr war ich plötzlich "mächtig in den Arsch gekniffen". Im Kernel
2.4 wurde beim booten nämlich ppp_generic automatisch geladen, das
war/ist in 2.6 nicht mehr der Fall. So saß ich auf einmal da und kam
beim nächsten Boot nicht mehr an den Rechner, weil ppp_on_boot ohne
dieses Modul nicht wirklich funktionierte. Sehr ärgerlich. Ansonsten
war der Wechsel aber mehr oder weniger problemlos.

ciao, Dirk