Re: x-server-xfree86 nachbauen

On 01.Jun 2005 - 21:25:27, Florian Dorpmueller wrote:
> Ich versuche hier gerade dieses Paket aus den Sourcen nach zubauen.

Mal die Frage: Was ist denn ATI Powerplay und wieso musst du dafuer X11
selbst bauen?

> Dabei gibts aber nach gut 20min Bauzeit eine Fehlermeldung und
> dpkg-buildpackage bricht ab.  Hier mal die entscheidenden Zeilen. Das
> Problem scheint wohl zu sein, dass die Datei
> "X11/extensions/Xrender.h" nicht gefunden wird. Eine solche gibts in
> dem Verzeichnis, in dem der Builder sucht auch nicht. Die steht aber
> woanders.

Und wo steht sie? Ich kann leider nicht verifizieren ob das Bauen
funktioniert, denn ich kann die Sourcen mit ISDN nicht laden. Aber es
sollte funktionieren, schliesslich haetten wir sonst kein X11 (die debs
werden auch so gebaut).

> Ist das nun ein Bug im Paket oder was?

Nun, ich wuerde eher auf ein Problem bei dir tippen ;-) Deswegen mal ein
paar Fragen:

Wenn du das tar.gz entpackst, gibts irgendwelche Fehlermeldungen? Gibts
welche wenn du das diff anwendest?

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, aber wie gesagt: Wenn das
tatsaechlich ein Problem mit dem Source ist, duerfte es keine
Binaer-Pakete davon geben...

Andreas

--
Do not sleep in a eucalyptus tree tonight.