OT: Horde Framework mit Cyrus

Hallo,

ich habe auf meinem Server eine Postfix+Cyrus+MySQL Konfiguration
aufgesetzt. Nun suche ich einen gescheiten Webmailer. Alle die ich
probiert habe sind mehr oder weniger schlecht. IMP bzw. Horde ist eine
Eierlegendewollmilchsau aber leider teilweise schlecht Dokumentiert.

Durch meine Konfiguration habe ich folgendes Problem:
Die Authentifizierung erfolgt durch einen Usernamen. Diesem Usernamen
ist eine E-Mail zugeordnet. Beim Login in Horde wird der Username als
E-Mailadresse benutzt und der Domainname weggelassen.

Wie bekomme ich Horde dazu entweder die E-Mailadresse als benutzernamen
zu akzeptieren oder die Emailadresse aus den entsprechenden Feldern der
Datenbank auszulesen?

Grüße
Christoph