Re: Dateien immer mit bestimmten Rechten anlegen

Hi!

On Fri, 6 May 2005 02:58:13 +0200
Richard Mittendorfer <jkerdawn@yahoo.com> wrote:

> ich schau hier (brandneue sarge box) in meine ~/.bash_profile und in
> zeile 5 steht "umask xxx". ich glaube nicht, dass der eintrag von mir
> stammt.

Meine ~/.bash_profile ist aber noch aus Gentoo-Zeiten und da steht es
nicht drin.

> ich google nach "bash_profile umask" und die ersten treffer sind
> treffer.

Ja, wenn man einmal weiß, wonach man suchen soll, ist es kein Prob, aber
wie gesagt, wenn ich mir die Mühe mache, man dies und man jenes zu
posten, kann ich auch mal eben einen anderen Einzeiler schreiben. Das
war ja nun kein kompliziertes Thema. Da hätte ich ja auch gar nichts zu
nem man-Hinweis oder nem Link gesagt und dass, was wir hier schonwieder
schreiben, ist schonwieder viel zu viel der Mühe und gerät auch ins
Offtopic. Daher von meiner Seite genug dazu.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments