Re: Wie installiere ich ein *.deb Paket direkt?

Am Thu, 05 May 2005 09:02:59 +0200 schrieb Andreas Hannemann:

> Ich habe ein Debian Paket downgeloadet, und möchte es installieren.
>
> Gewöhnlich mit i-net Verbindung klappt es immer einwandfrei, nur direkt?
>
> Welches Kommando bzw optionen muss ich angeben, damit ich es direkt
> installieren kann?

'dpkg -i deb' wurde schon genannt.

Ich mache es aber so:

Alle debs in ein Verzeichnis (zB: /var/myDebs/).
cd in das Verzeichnis.

Jedesmal nachdem ein Paket hinzugekommen ist:
dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz

Natürlich muss in die /etc/apt/sources.list der Pfad zu den Paketen
eingetragen werden: deb file:/var/myDebs ./

Anschliessend apt-get update
und mit apt-get install Paketname installieren

Gruß Steffen
--
Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße
beneidet.