Wie installiere ich ein *.deb Paket direkt?

Hallo,..

vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe mit man apt keinen tip bekommen.

Ich habe ein Debian Paket downgeloadet, und möchte es installieren.

Gewöhnlich mit i-net Verbindung klappt es immer einwandfrei, nur direkt?

Welches Kommando bzw optionen muss ich angeben, damit ich es direkt
installieren kann?

Es geht um ein Opera 8 debian Paket, falls es da einen besseren Link zu gibt
als es direkt bei opera.com zu downloaden, wuerde mich die Info auch
interessieren.

Danke

MfG

Andreas