Re: Mylex Raid-5 Controller (3 Kanäle mit je 15 Platten)

Am 2005-05-04 17:26:20, schrieb Juergen Sauer:

> Den Controller (wie alle Raid Systeme von Mylex) nimmt hier niemand
> freiwillig, noch nicht mal geschenkt. :-<

:-)

Naja, die Firma hat insgesammt 8 Stück davon mit 24 Käfigen (15 x 9GB)
kausgescmissen weil die Platten ur 80MByte/Sekunde gemacht haben und
mittlerweile zu keine sind.

Nun steckt in jedem Rechner ein 2-Kanal IPC/Vortex.

Meine Frage war eigentlich nur deswegen, ob es sich
überhaut rentiert die Controller und die rund 400
Festplatten zu behalten oder auf eBay zu verscherbeln.

Manchmal kann man sowas ja gebrauchen...

> Das Raid 5 nach Mylex ist die Beste Art Daten zu verlieren, die Teile
> sind als furchtbar kritisch in der Konfiguration bekannt, ein Kollege hat
> mit dem Mylex Raid 5 System ohne Probleme einen gesamten SAP/R3
> Datenbestand ins Nirvana geschickt, Aufgabe war einfach nur mal eine
> defekte Platte Wechseln. Das ist mit den Teilen nicht so einfach, Fehler
> werden nicht verzeihen. ;-<<

Hmmm ich habe nur zwei Ardaptec Ah3985 hier und auch
wenn sie alt sind, die laufen perfect.

> Ich fürchte mit dem Controller sieht's schlecht aus. Mylex war zu lebzeiten
> als Anti-Linux Company bekannt.

Ist irgendwie ein 960 oder so.

Steht allerdings nicht drauf und bevor ich mir die mühe
mache, einen funktionierenden Rechner zu zerlegen um
den Mylex zu Testen frage ich lieber.

> Stecke doch einfach zwei alte Diamond Fireport Dual (=vier Kanäle) und
> stöpsel die Platten Käfige da ran. Der Mylex macht sich an der Wand recht
> gut...

Die Controller müßte ich aber dann kaufen.

Aber wenn ich so sehe, das 9 GByte Platten
auf eBay für 20 € verscherbelt werdne...

> Oder besorge Dir einen von ICP Vortex z.B:

Ich habe einen seit ende 2000 in Paris in betrieb...

> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78760&item=5191595279&rd=1
> (nein ich biete den nicht an).

Ehy Mann, das ist der gleiche denn ich in Paris habe...
Mußte natürlich sofort bieten...

Der funktioniert sogar mit SLINK und Linux 2.0.38 !!!

> Die Vortex Teile benehmen sich perfekt unter Linux, bessere gibbet
> es da nicht.

Das die Perfect sind kann ich nur Bestätigen...
Aber der Preis ist ne andere Sache.

> Jojo

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi