Re: init respawning too fast

Stephan Windmüller <iyrzubqipwaq@spammotel.com> writes:

> Leider werde ich aus der Ausgabe nicht wirklich schlau:

Das ist schade, der Teil den Du gepostet hast gehört anscheinend schon
zur Fehlerbehandlung. Ich habe es mal selbst ausprobiert und irgendwann
macht getty folgendes:

--------->8-------------------------------------------------------------
chdir("/dev")                           = 0
stat64("tty10", {st_mode=S_IFCHR|0600, st_rdev=makedev(4, 10), ...}) = 0
close(0)                                = 0
open("tty10", O_RDWR|O_NONBLOCK|O_LARGEFILE) = 0
dup(0)                                  = 1
dup(0)                                  = 2

da müßte bei Dir eigentlich spätestens der open-Aufruf scheitern
(Rückgabewert kleiner 0).

Aber Du hast ja bereits anderweitig den Tipp bekommen, ob Dein Kernel
überhaupt die virtuelle Konsole unterstützt. Da solltest Du vielleicht
zuerst nachforschen.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."