Re: System stable, PHP aus testing?

Am Mittwoch, den 04.05.2005, 13:56 +0200 schrieb Marco Döhring:
> Hallo Liste,
> leider habe ich bislang keine Erfahrung mit dem APT Pinning (nach [1])
> gemacht, daher bitte ich um Hilfe bevor ich das System zerschieße.
>
> Auf dem System läuft ein einfaches Woody mit Apache 1.3.26 und PHP
> 4.1.2. Nun würde ich PHP - und nur das - gerne auf 4.3.10 (aus testing)
> upgraden. Mit der bereits genannten Anleitung sieht das auch vernünftig
> aus, allerdings möcht apt-get nach dem Befehl "apt-get -t testing
> install php4 php4-mysql" auch eine Menge anderer Pakete (z.B. Apache)
> upgraden bzw. neu installieren (48 packages upgraded, 37 newly
> [...]

Das liegt an den Abhängigkeiten.

> Kann ich das annehmen oder führt das zu einem - wie ich vermute -
> größeren Problem?

Du hättest dann ein Mischsystem aus Stable und Testing und das ist evtl.
nicht das stabilste. Aber mit einem solchen System habe ich keine
Erfahrung.

> Gibt es noch eine andere Möglichkeit PHP mit
> _offiziellen_ Paketen zu aktualisieren?

a) gleich auf Sarge aktualisieren - in dem Fall sollte man aber
versuchen, über Sicherheitslücken informiert zu bleiben, da diese erst
in Sid gefixt werden, bevor aktualisierte Pakete in Sarge zur Verfügung
stehen.

b) einen Backport versuchen zu finden, der unter aktiver Betreuung steht
(evtl. packages.dotdeb.org).

MfG Daniel