System stable, PHP aus testing?

Hallo Liste,
leider habe ich bislang keine Erfahrung mit dem APT Pinning (nach [1]) gemacht, daher bitte ich um Hilfe bevor ich das System zerschieße.

Auf dem System läuft ein einfaches Woody mit Apache 1.3.26 und PHP 4.1.2. Nun würde ich PHP - und nur das - gerne auf 4.3.10 (aus testing) upgraden. Mit der bereits genannten Anleitung sieht das auch vernünftig aus, allerdings möcht apt-get nach dem Befehl "apt-get -t testing install php4 php4-mysql" auch eine Menge anderer Pakete (z.B. Apache) upgraden bzw. neu installieren (48 packages upgraded, 37 newly installed, [...]).

Kann ich das annehmen oder führt das zu einem - wie ich vermute - größeren Problem? Gibt es noch eine andere Möglichkeit PHP mit _offiziellen_ Paketen zu aktualisieren?

Lg,
Marco

[1] http://www.argon.org/~roderick/apt-pinning.html