Re: smbfs, codepage, iocharset, user

* "Florian (flobee)":

> und damit ich gleich zu sache komm: jetzt kann mein rechner nur noch
> russchisch wenn ich bei gdm deutsch (utf8) wähle. sehr witzich _hmmmhf_
> na mal schaun.. :-)

Die Beschreibung ist ein wenig unklar. Generell hast Du aber bei jeder
utf8-locale alle Zeichen daraus zur Verfügung, also auch kyrillisch. Das
jeweilige Präfix de_*, en_* usw. bestimmt grob gesagt nur, in welcher
Sprache die Ausgabe oder GUI mehrsprachiger Programme erscheint,
Währungszeichen, Zahlen- und Datumsformate.

Grüße,
Andreas
--
Go to a movie tonight.  Darkness becomes you.