Re: backup auf server

Hallo Martin,

Martin Wegmann, 02.05.2005 (d.m.y):

> Danke! alles soweit hergerichtet nun stellt sich leider ein letztes grösseres
> Problem ein: der server läuft auf Suse 8.0, weil der Kernel extra auf den
> raid controler eingerichtet wurde und niemand hat Lust, dies durch eine rsync
> Installation und ihre Abhängigkeiten zu gefährden.

Warum sollte die Installation eines im Userspace laufenden Programms
irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Kernel haben?

> Gibt es eine Möglichkeit, rsync nur von client Seite aus zu betreiben?

Nein. Client-Server-Loesungen koennen halt nicht nur aus dem Client
bestehen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ich hasse es, wenn meine Sprüche gegen mich verwendet werden!
		-- Torsten Spindler