Udev-Probleme

Hallo,

Ich habe zwei Probleme mit udev:

1. Wenn ich als udev_root /dev benutze, werden die Devices für die
seriellen Schnittstellen (ttyS0 usw.) nicht von udev angelegt, obwohl
die entsprechenden Module für die serielle Schnittstelle geladen sind.
Das führte bei mir dazu, dass ein Programm zur automatischen Erkennung
von angeschlossenen Mäusen eine serielle Maus nicht erkennen konnte.

2. Zur Lösung des ersten Problems habe ich udev mit udev_root=/udev
gestartet. Aber leider werden nun beim Einstecken eines USB-Sticks die
entsprechenden Devices /udev/ub* nicht angelegt. Außerdem weiß ich auch
nicht, ob hal noch richtig laüft, wenn udev_root != /dev ist.

Kann mir jemand bei der Lösung dieser Probleme weiterhelfen?

Gruß
  Christoph