Re: Disk Read Error sector ...

On Monday 02 May 2005 08:12, Florian wrote:
> Hallo
>
> [...]
> Sie können zwar noch feststellen das es sich um eine völlständige ntfs
> Partition handelt aber ich traue mich nicht weitere aktionen durch zu
> führen oder bekomme nichts die entsprechenden optionen (z.b reparieren
> bei "testdisk").
>
> Frage: Habe ich noch eine Chance Daten zu retten? Welches Tool verwende
> ich am besten?
s.u.
> Mit einem Windows Tool konnte ich 100% der Datein wieder herstellen aber
> 75% davon sind defekt.  (Hier wurden auch entsprechend oder die gleichen
> leser fehler an sectoren gemeldet.)
>
> (Warum das entstanden ist: Eigentlich wollte ich alle Daten von windows
> aus auf meine Linux Festplatte schieben um dann windows abschalten zu
> können. tolle wurst).
Aber dann hättest du doch nur hdb mounten und nach Linux rüberkopieren müssen
> bin für jede hilfe dankbar!
Als erstes würde ich mir mal eine Win98-Startdiskette aus dem Netz ziehen und
fdisk /mbr probieren (vergiss fixboot und fixmbr) Danach natürlich Linux mit
Startdiskette starten und lilo neu ausführen. testdisk et al. sagen mir nichts
> gruß Florian
Viel Erfolg
gebhard