Re: cdrdao unter Sarge?

On Day 50 of Discord 3171, Robert Rakowicz wrote:

> Hi,
>
> ich habe auf zwei Rechnern das gleiche Phänomen mit cdrdao unter
> Sarge. Beim lesen der CD ist noch alles O.K beim schreiben wird immer
> mehr Speicher verbraucht bis eben es alle ist und die Kiste hängen
> bleibt. Sieht nach einem Memoryleak aus. Ich habe allerdings nichts
> drüber gefunden. Ist das also eine unglückliche Konstellation bei mir
> oder hat Debian Paket ein Problem oder ....

Darf ich raten? Kernel 2.6.8?
Willkommen im Jahr 2005. 2.6.8 hat ein bekanntes Speicherleck, das beim
brennen von Audio-CDs zuschlägt. Als erstes solltest du mal den Kernel
updaten (updaten, nicht upgraden). Falls das dann immer noch ist, kippe
einen *deutlichen* Report ins BTS damit das endlich gefixt wird oder
2.6.8 endlich fliegt und nicht der Standardkernel für Sarge wird.

ttyl8er, t.k.

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog