Routingprobleme

Hi,

ich habe mit Debian Sarge einen Router laufen der alle Rechner im
lokalen Netz ins Internet lässt.
Soweit so gut, die Namensauflösung klappt auch und der großteil der
Webseiten lässt sich wunderbar laden. Nur leider spinnen manche Seiten -
so z.B. Ebay und werden einfach nicht angezeigt. Der Browser wartet ewig
auf Daten die aber scheinbar alle am Router hängen bleiben.
Bisher habe ich folgende Regel genutzt um die Packet im LAN zu verteilen:
iptables -t nat -A POSTROUTING -s 192.168.0.1/24 -d 0/0 -o ppp0 -j
MASQUERADE

So bekamen die Rechner im LAN wenigstens eine Antwort wenn sie eine
Anfrage ins WWW schickten. Ich verstehe nur nicht, wieso Seiten wie ebay
(oder auch unsere uni-bibo-suchseite) nicht angezeigt werden. Der
Browser schreibt dann ewig nur: "waiting for ebay.de" - d.h. die
Namensauflösung war okay. Ping zum Server stimmt auch, und auf dem
Router direkt lässt sich die Seite unter X mit Mozilla anwählen.
Bei den Rechnern im LAN ist es egal welcher Browser und welches OS das
ist. Sowohl Linux als auch Windowsclients empfangen dann einfach nichts
mehr.
Seiten wie google.de oder so funktionieren aber bei allen.

Ich hoffe da kann mir einer helfen, denn ich bin einfach nur noch
verwirrt. Denn der Befehl da oben reichte bei meiner vorherigen woody
Installation schon aus um an alle Seiten zu kommen :(

mfg
Christian